Mittwoch, 17. Juni 2015

{TAG} Meine Summer-Bucket-Liste

Vor ein paar Tagen wurde ich von Ramiel getaggt und zwar der Summer-Bucket-Listen-TAG.
In diesem geht es darum, dass man eine Liste von 10 Dingen macht, die man sich in diesem Sommer vornimmt.

Allerdings habe ich nicht nur vor diesen TAG zu machen, um ihn dann in den tiefen meines Blogs verschwinden zu lassen, sondern ihn nach den Sommerferien auswerten und nachsehen, was ich alles geschafft habe und was nicht.
Mein Zeitraum für all diese Punkte: 11. Juli 2015 - 23. August 2015

1. Verreisen
Ja, ich mache eine Reise in diesen Ferien und ich hoffe, dass sie etwas ganz besonderes wird, aber mehr möchte ich dazu noch nicht sagen.
Außerdem nehme ich mir vor mal spontan zu verreisen. (Erkennt ihr den Widerspruch in diesem Satz?)

2. Viel mit Freunden unternehmen
Wir haben schon einen Plan, was wir alles machen möchten.

3. Mehr Videos machen
Also vielleicht mal wieder einen aufwendigeren Film drehen und eine neue Folge aus der "Mach-dieses-Buch-fertig"-Reihe. Außerdem möchte ich mal was neues probieren.

4. Lesen!
Wisst ihr wie viel ich in den letzten zwei Monaten gelesen habe?
Zwei Seiten.
Hoffentlich findet sich auch irgendwo eine Lesenacht bzw. ich überlege, ob ich selbst eine veranstalte, wenn ich es schaffe und mir was gutes einfällt.

5. Weitere viele Sachen nähen
Eigentlich könnt ihr das gar nicht wissen, aber in den letzten Wochen bin ich in einem richtigen Näh-Fieber. Immer wenn ich Zeit habe, nähe ich. Es ist einfach komplett entspannend, wenn man mal für ein paar Stunden Abstand vom Prüfungsstress nimmt und sich einfach nur ins Erschaffen von Kleidung wirft.
Zudem hat sich meine Mama eine Overlockmaschine (klick, wer wissen will, was das ist) gekauft, die ich unbedingt ausprobieren muss.

6. Sport machen
Das heißt: Inliner fahren, schwimmen und walken gehen.

7. Mal wieder ein Gedicht/eine Geschichte schreiben
Warum? Naja, habt ihr mal in der letzten Zeit auf Rosenrot vorbei geguckt?
Nein? Verständlich.

8. Meine erste Kamera herauskramen und sie benutzen
Meine erste Kamera hatte noch einen Film (ich bin ja so alt) und die Funktion, dass man durchguckt, auf den Knopf drückt und hofft, dass das Foto was geworden ist und man nicht den Finger vor der Linse hatte.
Ich habe damit viele viele Fotos gemacht und Freude gehabt.
Seitdem sind acht Jahre vergangen und ich behaupte, dass ich mittlerweile ein bisschen mehr Fotografie-Erfahrung habe, als in der 4. Klasse. Vielleicht entstehen durch diese Kamera tolle Effekte.

9. Auto fahren
Zwar habe ich meinen Führerschein schon und dürfte eigentlich auch alleine fahren, allerdings traue ich mich das nicht so ganz. Ich möchte die Ferien dazu nutzen öfter das Fahren zu üben und es auch mal schaffen alleine irgendwo hin zu fahren.
Betonung liegt auf "irgendwo hin".

10. Im Freien übernachten
Vielleicht auf dem Balkon? Mal sehen...

Natürlich versuche ich auch alles mit Beweisfotos festzuhalten und das sind Blätter:

Wer nun diesen TAG auch machen möchte, des solle dies nun tun.
... und mir den Link in die Kommentare posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.