Donnerstag, 8. Oktober 2015

{Buch} Kreativität lernen - Mit sechs einfachen Kreativitätstechniken

Titel: Kreativität lernen - Mit sechs einfachen Kreativitätstechniken
Autor: Madame Missou
Seiten: 32
ASIN: B00O271RH2
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Preis: 2,99€
Meine Altersempfehlung: ab 14 Jahren
 
Kurzbeschreibung
Kreativ sein kann jeder – auch Sie! In diesem Ratgeber von Madame Missou lernen Sie sechs einfache Kreativitätstechniken kennen, mit denen Sie spielend neue Ideen für Beruf und Familienalltag produzieren. Ob Sie alleine oder mit Freunden oder Kollegen kreativ sein möchten: Für jede Situation finden Sie eine passende Kreativitätstechnik.
Originelle Geschenke basteln, ein Motto für die Kinderparty finden, im Job durch Einfallsreichtum glänzen: All das schaffen Sie dank der Lektüre dieses unterhaltsamen Ratgebers.
Lassen Sie sich überraschen, wie Sie ganz nebenbei durch die Gestaltung äußerer und innerer Rahmenbedingungen die besten Voraussetzungen für ein ideenreiches, buntes und immer wieder überraschendes Leben schaffen können!

Meine Meinung
Vor ein paar Tagen schrieb mich Madame Missou an und fragte mich, ob ich einen Frauenratgeber von ihr lesen und rezensieren wolle. Darauf hin entschied ich mich für "Kreativität lernen".
In diesem Buch geht es allgemein gesagt um Kreativität: Was ist das? Wie kreativ bin ich schon? Wie werde ich kreativ? Wodurch entstehen Blockaden und was hilft dagegen?
Das wichtigste sind aber die sechs Kreativitätstechniken, die bei der Ideenfindung helfen sollen.
Das Buch ist sehr kurz und verständlich geschrieben, sodass man nicht lange suchen muss, um einen Tipp zu finden und man diesen auch gleich versteht.
Die Techniken sind alleine, aber auch in der Gruppe möglich und meiner Meinung nach sehr hilfreich. Ich selbst habe in letzter Zeit oft Schreibblockaden oder brauche Ideen für alle möglichen Dinge (sei es die Ausbildung, Geburtstage oder Kleider und Kostüme). Manchmal fallen mir die Ideen einfach zu, manchmal eben nicht. Und genau da bietet sich "Kreativität lernen" für mich an.

Fazit
In nicht mal einer Stunde habe ich viele hilfreiche Tipps bekommen, die meiner Kreativität wieder auf die Sprünge helfen können.
5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼

Die Autorin
Madame Missou ist erfolgreiche Autorin verschiedenster Ratgeber für (vornehmlich) Frauenthemen. Aktuell lebt sie mit Ihrer Familie in Berlin
 
Dank
Vielen Dank an Madame Missou für die Bereitstellung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.