Montag, 29. August 2016

{Video} Ich habe dich viel jünger geschätzt! - Lunacy philosophiert

Schon immer wurde ich viel jünger geschätzt, als ich eigentlich bin. Eine ganze Weile ging es mir deshalb nicht so gut. Ich hatte viele Selbstzweifel, bis ich vor kurzem mal genauer darüber nachgedacht habe...

Kommentare:

  1. Well said, meine Liebe^^ Ich weiß nicht, soo jung siehst du wirklich nicht; wie sieht denn eine 19-jährige aus?
    Irgendwie kenne ich so viele, die viel jünger aussehen; das kann doch gar nicht sein...
    Ja, es ist manchmal schwer seinen Frieden mit sich zu treffen. Ich sehe halt auch aus wie 12, aber ich bin ja auch ERST 17. Und manchmal vielleicht ein bisschen wie ein Junge. ABer was soll ich dagegen tun?!
    Nichts...
    Und irgendwie überrascht mich deine Stimme immer noch^^ dieser Dialekt..
    und die Disneyprinzessinnen... Puh^^
    Gut gemacht;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum ist das Alter eigentlich so wichtig? Warum z.B. wollen später alle jünger aussehen? Wo ist da der Sinn?!

      Löschen
    2. Ich habe keine Ahnung wie eine typische 19jährige aussieht, zumindest nicht wie eine 12jährige. Und ich kann auch nicht sagen, wie eine typische 12jährige aussieht. Ich denke, dass das viel mit Psychologie zutun hat.
      Vielleicht kennst du das: Du hörst im Sommer ein bestimmtes Lied und wenn du es irgendwann wieder hörst, hast du dieses Sommergefühl von damals. Du verbindest praktisch das Lied mit dem Sommer.
      So kann es z.B. sein, dass du (ich weiß ja nicht wie du aussiehst) und ich bestimmte äußerliche Merkmale haben, die häufig bei 12jährigen auftreten. Der menschliche Verstand verbindet dann diese Merkmale und kommt zu dem Schluss, dass man in diesem Alter sein müsste. Dabei ist die Empfindung von jedem Menschen allerdings unterschiedlich: Viele finden, dass ich wie 12 aussehe, du sagst, dass ich gar nicht so jung aussehe und einige schätzen mich tatsächlich auf 16.

      Mein Dialekt fällt mir überhaupt nicht auf, vielleicht weil bei mir alle so reden - Teilweise aber mit noch mehr Dialekt. Spreche halt thüringisch, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ganz gut zu verstehen bin =)

      Ich glaube, dass später alle jung aussehen wollen, weil man jugendliches Aussehen oft mit Gesundheit, Kraft und Attraktivität verbindet - Obwohl ich finde, dass viele Menschen auch noch im Alter schön aussehen =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  2. Hey Luisa.
    Es stimmt, du siehst viel jünger aus, aber dass dich manche auf 12 schätzen, das ist schon hart. Ich denke das macht vor allem dein rundes Gesicht und dass du deine Haare weder färbst noch irgendwie in Form biegst – ich finde das wunderschön, aber es entspricht für viele eben nicht der heutigen „Norm“. Es ist erschreckend, dass es heute normal zu sein scheint, mit 13 auszusehen wie eine 20-jährige. Man versaut sich doch damit seine Jugend.

    Ich finde es zugegeben einfach hässlich sich hinter Farbe zu verstecken oder (wie viele) einfach keinen geraden oder symmetrischen Eyeliner ziehen zu können. Ich schminke mich schon lange nicht mehr – Festivals oder besondere Anlässe sind eine Ausnahme.

    Auch deine Kleidung passt perfekt zu dir, so wie ich dich bisher kennen lernen durfte ;)

    Ich habe es in den letzten Jahren der Realschule vielen recht machen wollen. Ich habe mich im Schatten gehalten indem ich diese total blöden „Riesen-Augen“-Shirts von NewYorker angezogen habe. Ich habe mich unwohl gefühlt, aber man hat meinen Körper darunter nicht gesehen und hatte auch sonst keinen Angriffspunkt um sich über mich lustig zu machen – du weißt ja, was ich jetzt trage und das ich das damals auch schon wollte. Heute ist es mir einfach egal. Mir ist egal, wie mich die Leute sehen. Und damit bin ich glücklich.

    Sei einfach selbstbewusst und lächle, wenn die Leute dich wieder fragen, warum du dich nicht änderst. Das bist eben du. Und irgendwann wirst du eine hübsche, jungaussehende, alte Frau sein :D

    Liebe Grüße > sara

    Ps.: die Stummfilm-Musik unter deinem Video lässt das ganze irgendwie ein bisschen unernst wirken ;) für „philosophiert“ würde etwas getrageneres weniger lustiges besser passen – so nach meinem Gefühl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen langen Kommentar =)
      Dass Teenager heutzutage so "alt" aussehen, finde ich auch erschreckend. Doch viel erschreckender ist es, wenn man von ihnen abwertend angesehen wird, weil man sich nicht so hip kleidet wie sie (und dabei wissen sie gar nicht, dass das kleine Mädchen sechs Jahre älter ist).

      Warum kennen so viele das Motto "Leben und leben lassen" nicht? Ich nenne es auch das Tattoo-Beispiel: Es ist ok, wenn es andere haben, ich selbst würde mir keins stechen lassen.
      Ich gehe doch auch nicht zu einer 13jährigen und sage ihr, dass sie sich doch weniger wie 20 anziehen soll (obwohl mich die Reaktion schon mal interessieren würde) =D

      Deinen Kleidungsstil mag ich übrigens sehr gerne (aber das weißt du ja). Es passt zu dir - genauso wie deine Kunst zu dir passt. Und das macht es stimmig und schön.

      Danke auch für deine Kritik. Eigentlich war die Musik nur für den schwarz-weiß Teil gedacht. Dass da irgendetwas schief gelaufen ist habe ich erst gemerkt, als das Video fertig gespeichert war. Folglich hat dann doch die Faulheit gesiegt -.-

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  3. Liebe Luisa,

    sei nicht traurig. Ich habe mich von deinem Video sofort angesprochen gefühlt und lass dir sagen, mir geht es noch heute so. Doch jetzt habe ich mit 27 Jahren ein Alter erreicht, in dem es mich freut, wenn ich an der Kasse bei Penny meinen Ausweis hervor holen soll, wenn ich mir eine Flasche Wein kaufe.
    Natürlich gibt es Tage, da nervt es mich immer noch z.b. wenn ich von Jungs angemacht werde, die fast halb so alt sind wie ich -.- aber es ist doch schön, wenn der Körper die Jugend so lange aufrechterhält. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen und oft steckt hinter dummen Kommentaren viel Neid.
    Ich kann dir nur sagen, du bist eine schöne junge Frau und daran solltest du immer denken, egal was andere sagen :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust.
    www.jessiesblogcorner.jimdo.de

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.