Samstag, 1. Oktober 2016

{Buch} Zeitenzauber - Das verborgene Tor


Titel: Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Autor: Eva Völler
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 352
ISBN: 978-3833902734
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Preis: 14,99€

Klappentext
Ein verborgenes Tor
Eine dunkle Bedrohung
Eine Reise durch die Zeit

London im Jahr 1813. Anna und Sebastiano sind in der Stadt, um einen Auftrag zu erfüllen. Doch plötzlich droht eine dunkle Gefahr, die das Ende der Zeit bedeuten könnte. Die beiden müssen alles daran setzen, um das zu verhindern, und tauchen deshalb getarnt als Geschwister in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen Anna und Sebastiano sich nicht nur gegen aufdringlich Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel? 

Meine Meinung
"Zeitenzauber - Das verborgene Tor" ist der dritte und abschließende Band der "Zeitenzauber"-Reihe und spielt wenige Jahre nach den Ereignissen des zweiten Buches. 
Anna studiert mittlerweile und übernimmt regelmäßig mit ihrer großen Liebe Sebastiano Zeitreise-Jobs. Eigentlich sollte es eine ganz normale Rettungsaktion im Jahre 1813 werden, aber dann müssen sie länger bleiben als geplant. Die Bedrohung, die auf die beiden zu kommt, ist nämlich größer als je zuvor: Die Vernichtung der Zeit. Dabei erfahren Anna und Sebastiano mehr über die geheimnisvollen "Alten".

Das Cover und die Illustrationen sind, wie die beiden Vorgänger, wunderschön gestaltet.
Und wieder hatte ich große Freude daran das Buch zu lesen: Die Zeitepoche mit all seinen Personen war wunderbar beschrieben, der Schreibstil war gut, ich musste viel lachen und es kam große Spannung auf. Anders als beim zweiten Teil, traten hier weniger Parallelen auf, wodurch es zu überraschenden Wendungen kam.

In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinfühlen und ich fieberte bei der Frage, wer denn nun auf der guten und wer auf der bösen Seite steht, mit. Mir gefiel außerdem, dass es hier nicht nur das reine Böse gab, sondern die Menschen gute Gründe für ihr Handeln hatten.
Anna, die im ersten Teil noch sehr unreif auf mich wirkte, erschien mir hier etwas erwachsener - aber immernoch annatypisch. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich der Zielgruppe eigentlich schon entwachsen bin, wie es beim ersten Band der Fall war. 

Das einzige, was mich ein wenig störte, waren die ständigen Erklärungen zur Erinnerung, z.B. was noch mal der intergalaktischer Translator ist oder was es mit Annas Fähigkeit Gefahren vorauszuahnen auf sich hat.
Sonst hatte ich aber sehr viel Spaß beim Lesen, weil ich entweder lachen musste oder vor Spannung gar nicht mehr vom Buch los kam.

Fazit
"Zeitenzauber - Das verborgene Tor" ist ein würdiger Abschluss der Trilogie von Eva Völler. Nachdem mir der zweite Band eher weniger gefiel, war ich von diesem Buch sehr begeistert: Mit viel Spannung und Witz erleben Anna und Sebastiano ihr bisher größtes Abenteuer.
4,5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼

Die Autorin
Eva Völler wurde 1956 in Velbert geboren. Zunächst arbeitete sie als Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Eva Völler lebt zur Zeit mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.