Sonntag, 11. März 2018

Leipziger Buchmesse 2018 - Bin da, wer noch?

Jaja, es wird wieder Zeit für meinen typischen "Bin da, wer noch?"-Post vor der Leipziger Buchmesse. Im letzten Monat wurde es ja sehr still auf diesem Blog und das hat zwei gute Gründe:
1. Meine Ausbildung zur Erzieherin geht in den Endspurt und ich arbeite seit Februar in einem Kindergarten. Nebenbei schreibe ich fleißig an meiner Facharbeit und hoffe, dass alles gut wird.
2. Die Wochenenden verbrachte ich mit dem Nähen. Denn wie in jedem Jahr erscheine ich auf der LBM im Cosplay!

Ich hatte schon Angst, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen würde, aber heute war das Kostüm endlich so weit, dass ich es probetragen konnte:


Samstag
... werde ich als Alice im Wunderland in der Disney-Version von 1951 erscheinen. Zum Kostüm an sich werde ich gewiss später mal was schreiben. Natürlich habe ich aber auch einen kleinen Plan zu welchen Veranstaltungen in gerne gehen würde. Da dieser bei mir jedoch (fast) immer über Bord geworfen wird, sind einige Sachen mit Klammern versehen.

(11.15 Uhr - Palace of Glass)
(11.30 Uhr - Ava Reed)
12.00 Uhr - Amadeus!
(12.00 Uhr - Und wenn die Welt verbrennt)
(13.00 Uhr - Hinter den Kulissen)
13.30 Uhr - Der kleine Prinz wird erwachsen

Sonntag
... wird bei mir wieder der Blogger-Tag OHNE Kostüm. Im letzten Jahr war es sehr entspannend mal einen Tag ohne Kostüm durch die Gänge zu wandern, sodass ich es in diesem Jahr wieder so mache.

10.30 Uhr - Storytelling in Buchblogs
11.30 Uhr - Entdecke die Klassische Musik
(13.00 Uhr - Worbla Basic)
14.00 Uhr - Drama an der Hofoper
(14.30 Uhr - Instrumentenkarussell)

Und natürlich stehen auch noch ganz viele Verlage aus, die ich besuchen und bei denen ich einfach mal stöbern möchte.

Wer von euch ist auch auf der LBM und an welchem Tag? Gerne würde ich wieder ein paar von euch treffen - vielleicht geht ja jemand zu den selben Veranstaltungen? Oder wie sieht euer Plan aus, vielleicht ist ja noch was Spannendes für mich dabei =)

In diesem Sinne: Bis bald!
Eure Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.