Aktionen

Stellt mir Aufgaben! (oder: Tretet mir in den Hintern!) (Klickt hier zum Original-Post)

Eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen, wieder mehr zu schreiben. Ich hatte sogar am 1. Januar eine kleine Aktion auf meinem Schreib-Blog gestartet, die aber schnell in Vergessenheit geriet.

Mein Problem ist, dass ich zwar die Lust aufs Schreiben habe, aber viel zu faul dafür bin und manchmal einen kleinen Tritt in den Hintern brauche. Und darum bitte ich euch: Tretet mir in den Hintern!

Aber wie soll so ein virtueller Tritt aussehen? Ganz einfach...


Stellt mir Aufgaben - egal, wie viele. 

Es könnte so was sein, wie "Schreibe ein Gedicht, das die Worte Baum und Mülltonne enthält" oder "Schreibe eine Geschichte über das 8. Lied auf deinem Handy" oder einfach etwas über ein Thema, das euch interessiert ("Schreibe etwas, das drei Jahre in der Zukunft spielt", "Schreibe etwas über Pferde"). Auch das Genre/Art der Literatur ist völlig egal (Liebe, Horror, Fanfiction, Gedicht, Kurzgeschichte, Lied...).  
Je ausgefallener etwas ist, um so besser.
Auch Freunde und Familie werde ich um Aufgaben bitten, sodass ich am Ende ganz viele zusammen habe.
Diese Aufgaben kommen dann in einen Lostopf und ich werde sie nacheinander ziehen und lösen.
Ich muss das Schreiben einfach wieder üben. Und Schreiben übt man am besten, indem man schreibt. Es ist gleichzeitig ein kleines Kreativitätstraining für mich.
Die Geschichten werde ich dann wie immer auf "Rosenrot ist alleine" veröffentlichen.
Und was habt ihr davon? Einen aktiven Blog mit Beiträgen zu Themen, die ihr selbst gewählt habt und natürlich eine Verlinkung zu eurem Blog, wenn ich eure Aufgabe erfüllt habe. Und das ganz ohne Verpflichtungen (ihr müsst mir nicht folgen, müsst nichts liken, einfach nur einen Kommentar da lassen).

Ich hoffe sehr, dass sich mein Lostopf füllt und viel schönes Geschreibsel dabei heraus kommt.

Bis bald und liebe Grüße
Luisa

PS: Die Aktion hat KEIN Einsendeschluss.
  ------------------------------------------------------------------------------------------------------

50 FOTOS (Klickt hier zum Original-Post)
 
Teilname: ab 24.01.2013
Heimat Verbunden Ferne Gelb Zerrissen Enge Leer Mittendrin Weite Ende Gefühlt Kälte Roh Raum Elektrisch Ewig Oben Fotografie Zwei Musik Leicht Monument Straße Anfang Struktur Alt Schlüssel Industriell Maske Freiheit Luft Gefangen Mystisch Distanz Verletzlich Kristall Stadt Schwer Wärme Rot Hölzern Leuchten Superman Hut Wetter Eins Spiel Nacht Wasser Werkzeug
 ------------------------------------------------------------------------------------------------------
12 LETTERS OF HANDMADE FASHION
Von: Selmin, Laura, Ani und acht weiteren Bloggerinnen
Darum gehts: Jeden Monat wird auf einem Blog ein Buchstabe ausgelost, zu dem man etwas kreiert.

Januar: W wie Wolf in Weiß
Februar: J wie Jersey-Top
April: Z wie Zuckersüßes Top
Juni: B wie Bulgarien-Kleid
Juli: D wie Disney-Cosplay
September: K wie Karo-Details am Dirndl
November: N wie nichts
Dezember: L wie langärmliges Weihnachtskleid
------------------------------------------------------------------------------------------------------
12 COLOURS OF HANDMADE FASHION
Von: Selmin
Darum gehts: Jeden Monat wird eine Farbe vorgeschlagen, zu der man etwas kreiert.

Januar: GRÜN - Wald-/Feen-/Erde-/Herbst-Kostüm
Februar:
März:
April:
Mai: WEIß - Sternen-Kleid
Juni: BLAU - Anker-Kleid
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:

Kommentare:

  1. Würde mich freuen, wenn du auch welche machst :) Ich mach auf jeden Fall mit, wenn du mal vorhast was zu veranstalten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist.
    Von David Safier möchte ich auch schon lange mal etwas lesen . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und das Buch, was ich von ihm gelesen habe ist wirklich lustig =D

      Löschen
  4. Ich mache sehr gerne bei deiner Blogvorstellung mit! :)) <33

    liebe grüße. :3
    http://agentpeaces.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Hast du die Liste von der ABC-Challenge der Protagonisten 2013 nicht mehr? Ich bin eben gerade auf der letzten Aktualisierungsrunde, damit ich dann die Gewinner auslosen kann. Meld dich doch kurz auf meinem Blog: http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/12/abc-challenge-der-protagonisten.html
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Luisa
    So, die Monatsaufgabe vom Februar ist am Sonntag online gegangen und ich drehe meine erste Runde durch die teilnehmenden Blogs.
    Neu findest du unter der Teilnehmerliste den Link zur Punkteübersicht. Die Punkte der Januaraufgabe sind schon eingetragen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Luisa

    So, mehr als ein halbes Jahr ist vorüber und ich mache wieder einmal eine Blogrunde um die Punkte zu aktualisieren.
    Auf der Challengeseite findest du den Link zur Punkteübersicht, damit du schauen kannst, wo du so in der Challenge steht. Heute ist auch die Monatsaufgabe vom Juli online gegangen und wenn du gerne rätselst, ist das ganz bestimmt etwas für dich :-)
    So langsam aber sicher, gelangen wir zu den schwierigen Buchstaben und darum wäre es toll, wenn du Tipps in der Liste für schwierige Buchstaben eintragen würdest. Vielleicht bekommst du da ja auch die eine oder andere Idee. (Die Liste findest du auch auf der Challengeseite.)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.