Dienstag, 30. Oktober 2012

Schön anzusehen, aber giftig

Kennt ihr das? Ihr seht eine Person, redet vielleicht auch mit ihr, und findet sie einfach nur faszinierend? Aber wenn ihr diese Person näher kennenlernt, müsst ihr merken, dass sie gar nicht so toll ist, wie sie am Anfang schien. Nein, hier geht es nicht um optische Schönheit, durch die man eine Person falsch einschätzt. Diese Person scheint von der ganzen Art her, von der Redensweise, vom Verhalten her perfekt zu sein, aber wenn ihr euch umdreht, setzt sie ein ganz anderes Gesicht auf. Ein giftiges Gesicht, das dich verarscht, runterzieht. Vielleicht aber auch nur ein Gesicht, was du nicht sehen sollst, weil es dir schaden könnte. Vielleicht mag dich diese Person wirklich und setzt bei dir ihr freundliches Gesicht auf, weil du nicht erfahren sollst, dass sie zu anderen nicht so ist und dich nicht enttäuschen will. Vielleicht habe ich mir das aber auch nur ausgedacht und solche Leute gibt es gar nicht. Aber Fakt ist, dass ich versuchen werde diese Person zu verstehen, wenn ich so eine treffen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.