Montag, 11. November 2013

Ruhe sanft, Bridget

Titel: Paige Harbison
Seiten: 144
ISBN: 978-3-86349-820-7
Verlag: CORA Verlag
Preis: 3,50€
Meine Altersempfehlung: ab 14 Jahre


Inhalt
Bridget ist eine boshafte Zicke. Sie macht das Leben anderer Menschen zur Hölle und denkt nur an sich. Doch dann baut sie einen Unfall und ist plötzlich zwischen Tod und Leben gefangen. Eine seltsame Richterin zeigt Bridget, was sie alles falsch gemacht hat. Bridget hat die Möglichkeit bis Mitternacht ihre Taten wieder gut zu machen. Wenn sie es schafft darf sie Leben, wenn nicht, dann wir sie sterben.

Meine Meinung
Erstmal finde ich die Grundidee ziemlich gut, zur Umsetzung komme ich später. Auch die Figuren finde ich gut beschrieben und realistisch. Sie werden mit Problemen konfrontiert, die jeden Menschen passieren können - Außer der übernatürliche Effekt, in dem Bridget in der Zwischenwelt gefangen ist.
Mein Problem mit der Geschichte liegt leider an der Umsetzung. Etwa 62 Seiten lang macht Bridget Leute fertig, 62 Seiten lang wird ihr gezeigt, was sie falsch macht und auf den letzten 20 Seiten versucht sie das Geschehene gut zu machen. Diesen letzten Teil hätte ich mir etwas länger und komplizierter gewünscht. Außerdem finde ich, dass die Geschichte sehr vorhersehbar und somit nicht wirklich spannend war.

Fazit
Eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, der es leider an Spannung fehlt.
3 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼

Die Autorin
Leider konnte ich nichts über Paige Harbison finden. Lasst es mich wissen, wenn ihr irgendetwas über sie wisst.

1 Kommentar:

  1. ich liebe deinen Blog. aber eine frage: was machst du, wenn's dir richtig schlecht geht- schreibst du es dann irgendwo auf oder nirgendwo?

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.