Mittwoch, 29. August 2012

Das Mädchen auf den Bildern, das ich nicht bin

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Fotoalbum gekauft und damit es nicht ewig leer in meinem Regal stehen muss, habe ich auch gleich nach ein paar Bildern gesucht, die schon ausgedruckt waren. Ich bin lieber hinter der Kamera. Ich fühle mich unwohl, wenn mich jemand fotografieren will. Vielleicht, weil ich denke, dass ich auf den Bilder hässlich bin. Auf die neueren Fotos trifft das ja auch zu. Aber letztens habe ich die Urlaubsbilder von 2010 entdeckt. Ich war damals erst 13 und irgendwie habe mich meine Eltern doch vor die Kamera bekommen (auch wenn sie einige Fotos wahrscheinlich heimlich gemacht haben müssen).
Ich mochte mein Gesicht nicht und meine Locken erst und ich wollte einen flacheren Bauch. Wenn ich mir die Bilder jetzt ansehe, sehe ich ein hübsches Mädchen, bei dem man am Rücken sogar die Knochen sieht. Ich war nicht magersüchtig oder so und ich wollte damals zwar abnehmen, habe aber nichts dafür getan. Als ich mir die Bilder damals angesehen habe, wollte ich sie sofort wieder los haben. Jetzt finde ich dieses Mädchen hübsch, als wäre es gar nicht ich. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, lest einfach weiter.
Wenn ich mir die Bilder von diesem und letzten Jahr in ein oder zwei Jahren angucke, ist es doch also gut möglich, dass ich dann die Fotos auf denen ich mich jetzt hässlich finde, dann hübsch finde und immer so weiter. Aber warum bin ich jetzt so unzufrieden mit mir? Eine Frau, die ich noch nie gesehen habe und sie mich noch nicht, hat mal gesagt, dass ich hübsch wäre. Warum fällt es mir so schwer das zu glauben?

PS: Ich werde mich wahrscheinlich nie zeigen...

Kommentare:

  1. bei dem text Das Mädchen auf den Bildern, das ich nicht bin hast du dich mehrmals verschrieben z.b. bei warum

    AntwortenLöschen
  2. Sry, das waren Tippfehler, habe ein paar verbessert, die ich jetzt gefunden habe.

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.