Dienstag, 1. Januar 2013

56. Tag: Musik


Musik ist etwas Besonderes, denn Musik ist überall. Ich meine nicht nur auf Festen oder in Läden, in denen sie abgespielt wird und ich meine auch nicht nur die Melodien und Texte, die etwas in einem auslösen, wenn man sie hört. Nein, ich meine, dass alles und jeder, den man hören kann, Musik ist. Jede Stimme und jeder Laut eines Menschen oder eines Tieres ist Musik, jeder Gegenstand, der Geräusche macht, wenn man ihn hinlegt, ist Musik und jedes hörbare Naturereignis ist Musik. Es gibt Musik, die man nicht leiden kann, aber es gibt auch Musik, die man um so mehr liebt. Fakt ist, dass man ohne Musik nichts mehr hören würde - nichtmal den Wind. Ohne Musik kann man nicht leben. Musik ist so einzigartig wie die Handschrift.
---
Wisst ihr, was ich meine? Was ist für euch alles Musik? Welche Musik hört ihr gerne, welche nicht? Warum?

Kommentare:

  1. Hey, richtig schöner Text, denn du da geschrieben hast. Ist echt so, eigentlich ist alles Musik.
    Ich höre eigentlich jede Musik gerne, aber am liebsten z.b von Rhianna und so :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke =)
      Eigentlich höre ich auch jede Musik gerne =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.