Samstag, 2. Februar 2013

88. Tag: Allein oder gemeinsam


Wenn man etwas gemeinsam anpackt, klappt es meist besser. Man kann zusammen neue Dinge erschaffen, etwas Schlimmes überstehen. Aber wenn man etwas gemeinsam tut, kann es auch schnell zum Konkurrenzkampf ausarten. Dann arbeitet man nicht mehr zusammen, sondern spielt sich immer mehr gegeineinander aus und dann ist man allein. Aber egal ob man etwas allein oder gemeinsam erschafft, irgendwer wird immer etwas einzuwenden haben. Man kann es nie allen recht machen.
---
Erledigt ihr Dinge lieber allein oder gemeinsam? Warum? Wart ihr schonmal ein einen Konkurrenzkampf verwickelt? Was ist passiert? Wie endete die ganze Sache?

Kommentare:

  1. Ich komme gut mit Part und Gruppenarbeiten aus, aber ich arbeite lieber allein.
    Wenn ich allein arbeite habe ich eine konkrete vorstellung, wie etwas am Ende aussehen soll und dann wird es meist auch so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Sind andere von der Partie gibt es immer einen, der etwas ein zuwenden hat, der sich in den Vordergrund drängt, der nicht mitarbeitet, der zu tollpatschig ist oder es einfach nicht kann und dir die Arbeit versaut. ---> Wenn ich in vielen Dingen nichts könnte, dann wäre ich froh, wenn ich andere habe, die meine Arbeit verbessern durch ihr Talent. Aber in dem, was ich mache, bin ich mir sicher und kann ich keine schlechten Leute gebrauchen.

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Meist plane ich alles genau durch, aber irgendwer tanzt dann bei einer Prtner-/Gruppenarbeit immer aus der Reihe und macht meine Ideen zu nichte. Das Schlimme ist, dass die Lehrer und meine Eltern immer sagen (bzw. stand es vor zwei JAhren auf meinem Zeugnis), dass ich mich besser durchsetzen soll. Aber das geht ja schlecht, wenn man noch nicht mal richtig angehört wird. =(

      Alles Liebe
      Luisa

      Löschen
  2. ehrlich gesagt arbeite ich größtenteils lieber alleine, weil meine meisten partner einfach total andere meinungen und ansichten hatten. In einen konkurrenzkampf war ich zum glück noch nicht verwickelt(:

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir Leid ich hab im Span ordner keine Nachricht gefunden. Schreib mir die Nachricht bitte nochmal danke;)

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.