Samstag, 9. August 2014

Update-Post Lesenacht

18:45 Uhr
Hey Leute!
Das ist der Update-Post zur Lesenacht, die auf "Sternchenstaubs Lesewelt" statt findet.
Da meine Schwester keinen eigenen Blog und auch kein Facebook hat, werden wir die Fragen gemeinsam in diesem Post beantworten, dabei halten wir uns an den Farben der Cover. Das heißt: Lauras Antworten werden pink sein und meine (Luisa) blau.
Die erste Frage, werden wir 19.00 Uhr beantworten und dann gibt es stündliche Updates =)

19:00 Uhr
Welches Buch werdet ihr heute lesen und auf welcher Seite beginnt ihr?

Laura:
Ich lese "Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky. Ich habe das Buch noch nicht angefangen und beginne somit auf Seite 7 (der ersten Seite). 

Luisa:
Ich dachte mir, dass es ganz lustig wäre, wenn ich den zweiten Band der Maddie-Reihe lese: "Maddie - Der Wiederstand geht weiter". Auch ich habe das Buch noch nicht angefangen - allerdings beginnt meins auf Seite 9.

20:00 Uhr
Zeigt uns wo ihr diesen Abend verbringt! Habt ihr euch Kleinigkeiten zum Naschen bereitgelegt?
Ich habe meine Matratze in Lauras Zimmer deponiert und haben es uns mit Decken und Kissen gemütlich gemacht. Knapperzeug haben wir nicht, aber wahrscheinlich hole ich mir gleich noch etwas zum Trinken - Laura hat ihrs schon. 

21:00 Uhr
Du tauschst jetzt ganz plötzlich den Platz mit dem Hauptprotagonist aus deinem Buch. Wo befindest du dich nun und was würdest du an seiner/ihrer Stelle tun?

Laura:
Ich befinde mich in einem Coffeeshop mit Justin. Er fragt mich gerade über meine Familie aus. Ich würde am liebsten wieder gehen oder ihm zumindest sagen, dass er mit der Fragerei aufhören soll.

Luisa:
Gerade saß ich mit Justin (den Mann, den ich liebe) und einem Jungen, der gerade auf der Flucht ist, in einem Shuttel und wurde von der Polizei verfolgt. Auch der Junge gehört zum Wiederstand. Justin zog die Notbremse, wodurch wir einen Unfall mit dem Polizeiwagen bauten. 
Wäre ich jetzt an Maddies Stelle, würde ich so schnell ich könnte weg rennen. 

22:00 Uhr
Zeigt uns das schönste Cover aus eurem Regal!
Wir konnten uns nicht entscheiden...
Laura:
Luisa:

23:00 Uhr
Überlegt euch einen neuen Namen für das Buch, das ihr gerade lest.
Laura:
Kein wahres Leben
Luisa:
Hinter den Mauern

Verdammt, war das schwer =)

00:00 Uhr
Gehe auf Seite 103 nimm den letzten Satz dieser Seite und schreibe die Geschichte 4 Sätze weiter.

Laura:
Wie oft endete ein Song, nur damit ein neuer beginnen konnte? Zum ersten mal seit langer Zeit fühlte ich mich frei. Ich hatte keine Sorgen, Fragen und andere quälende Ding im Kopf. Ich tanzte einfach nur, drehte mich und freute mich über diesen einen wundeschönen Augenblick. Doch im Unterbewusstsein wusste ich, dass ich wahrscheinlich nie wieder so einen tollen Moment erleben würde und dass machte mich mehr als traurig.

Luisa:
(auf den Seiten 103/104 steht bei mir kein Satz, weshalb ich den letzten der 102 nehme)
Sie legte sich über mich wie ein Schatten und ich verschwand darin.
Ich wusste nicht, wer mir die Decke über die Schultern zog. Es war so sanft, als würde sie von alleine schweben und mich behutsam schützen. Ich rollte mich zusammen, machte mich ganz klein und hoffte, dass ich endlich einschlafen könnte. Meine müden Augen fielen zu und dann war da nichts.

01:00 Uhr
Zieht ein Fazit zum heutigen Abend. Wie viele Seiten habt ihr geschafft und wie gefällt euch euer Buch bis jetzt?
 
Laura:
Ich habe heute mit dem Buch begonnen und habe es bis auf Seite 134 geschafft. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut und ich bin schon auf die nächsten Seiten und Kapitel sehr gespannt. 
Die Lesenacht fand ich wirklich toll. Mir gefielen die Aufgaben und ich  freue mich auf weitere so schöne  Lesenächte. 
 
Luisa:
Ich bin bis Seite 166 gekommen und finde das Buch bis jetzt ganz gut. Ich habe gerade an der Stelle aufgehört, an der es richtig spannend werden könnte, aber ein Urteil möchte ich jetzt noch nicht fällen.
Insgesamt hat mir die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich seit halb 10 hundemüde bin. Ich würde immer wieder mitmachen =)

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Schön, dass ihr dabei seid. Habt ganz viel Spaß :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich bin auch bei der Lesenacht dabei :)
    Den 1. Teil von Maddie habe ich bereits gelesen und der hat mir eigentlich ganz gut gefallen :)
    Viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich bin auch dabei. :D
    Cool das ihr beiden auch mitmacht. Ich fand den ersten Band einfach super, aber den zweiten habe ich leider noch nicht. :(
    Soll es eigentlich noch einen dritten Band geben? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt auf jeden Fall noch mindestens 1 Band auf englisch raus, aber ich habe gehört, dass die Reihe auf deutsch wohl nicht weiter übersetzt wird...

      Löschen
  4. Das sieht aber extrem gemütlich aus <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mega gemütlich aus <3
    Ich liebe bunte Decken und Kissen, und dann noch ein Eulen-Kissen <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =D
      Das meiste davon ist sogar selbstgenäht (also die kleinen Kissen, die Schildkröte, der Hund und die Eule). =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    2. Wow ... das ist super, wenn man sowas kann :)

      Löschen
    3. Wow, das ist wirklich toll <3

      Löschen
  6. Die Cover von House of Night und von der Edelstein-Trilogie finde ich auch super <3

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  7. Saphirblau und Dark Angels Summer sehen wirklich klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Buchtitel klingen interessant :) Ich würde die Bücher mit den Titeln wahrscheinlich eher lesen, als mit dem Originaltitel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, aber es war richtig schwer uns was originelles auszudenken =D

      Löschen
    2. ABER, es hat scih gelohnt :)

      Löschen
  9. Sehr schön geschrieben ihr beiden :)
    Das klappt bei allen so toll, da muss ich mir beim nächsten Mal wirklich etwas schwereres ausdenken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich aber die Nächte vorher etwas mehr schlafen =D

      Löschen
  10. Oh man jetzt habt ihr mir diese Bücher schmackhaft gemacht :D ich muss diese auch bald lesen.
    Eure Texte sind auch sehr schön geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  11. Boah ihr habt es ja voll gemütlich. :O *neidisch sei* :D
    Auch eure Texte sind schön. :D
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Beiden ;)
    Ich muss gestehen, selbst ich hätte mich schon um 22 Uhr ins Bett legen und schlafen können *hust*
    Antonia wäre am liebsten auch schon früher schlafen gegangen. Eine Lesenacht bis 3 Uhr oder so würde ich niiiieeeemals schaffen ;)
    Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und ich bedanke mich nochmals ganz herzlich, dass ihr dabei wart <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir konnten ja heute ausschlafen, aber ich glaube auch nicht, dass ich eine so lange Lesenacht durchhalten würde - Nur, wenn ich 5 Nächte vorher jeden Tag um 7 ins Bett gehe =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  13. Danke für deinen lieben Kommentar ♥
    Ich werde jetzt auch noch ein bisschen auf deinem Blog stöbern (und ich habe gerade gesehen, dass du auch bei Youtube bist, da werde ich auch gleich mal vorbei schauen).
    Du hast nun auch eine Leserin mehr (noch 1, dann hast du 100 Leser über GFC :D )

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, tatsächlich! Da muss ich mir ja noch etwas ausdenken =D
      Und Dankeschön =D

      Löschen
  14. Ich würde auch super gerne mal an einer Lesenacht teilnehmen, aber meistens verpassen ich die :)
    Dieses Mal wusste ich rechtzeitig Bescheid, war aber mit Freunden im Urlaub.
    Ich habe dir übrigens einen Award verliehen.
    http://herzballon.blogspot.de/2014/08/liebster-blog-award.html
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.