Samstag, 12. März 2016

Leipziger Buchmesse - Bald ist es soweit! (+ Disney TAG)

Noch eine Woche, dann ist es endlich wieder so weit! Die Leipziger Buchmesse steht an und wie die letzten zwei Jahre auch, werde ich den Samstag dort verbringen - Natürlich im Cosplay!

Zusammen mit meiner kleinen Schwester, stellen wir Rapunzel und Merida (das bin ich) dar.

Mein Kostüm ist komplett selbst genäht (dazu wird es auch noch einen Post geben) und an Rapunzel arbeiteten wir gemeinsam. Außerdem kommt noch eine Freundin mit, die ein Femal-Arrow-Kostüm, welches ich ihr genäht habe, trägt (leider habe ich noch keine Bilder).
Ihr seht, dass wir eine Menge Arbeit in Kostüme gesteckt haben und deshalb auch viel im Bereich Cosplay unterwegs sein werden (also Glashalle und Halle 1).

Dieses Jahr steht bei uns unter dem Motto "stressfrei", weil wir nicht von A nach B rennen wollen, um möglichst alle Programme mitzuerleben. Diesmal geht es darum etwas von der Messe zu sehen,  andere Blogger und Cosplayer zu treffen und Fotos zu machen.

Trotzdem gibt es ein paar Punkte, die ich nicht verpassen möchte:

12.30 - 13.00 Uhr - Bettina Belitz
(14.00 - 14.30 Uhr - Poetry Slam)
17.00 - 17.30 Uhr - TREKminds

Wird jemand von euch auch dort erscheinen?
Was habt ihr geplant?
Sind Cosplayer unter euch dabei?

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die LBM und hoffe, dass es ein schöner Tag wird.
Und wem jetzt noch langweilig ist, der kann sich doch unser Video ansehen, in welchem wir den Disney TAG beantworten. =)

Liebe Grüße
Luisa

Kommentare:

  1. huhu Luisa,

    da musste ich doch gleich mal vorbeischauen, was du hier schönes schreibst. Eure Cosplays sind wirklich süß ^^ damit fällst du auf jeden Fall auf :D Die Lesung mit Bettina Belitz steht auch auf meinem Plan, das ist ja schön, dass sehen wir uns da ja auf jeden Fall. Vorher werde ich so oder so rund um der Leseinsel zu finden sein, da voher eine Sigierstunde mit Kai Meyer ist, am selben Ort. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich wahnsinnig, dich dieses Jahr wieder zu sehen <3

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ich vertraue einfach mal darauf, dass du uns in dem Getümmel findest, weil ich zwischen Menschenmassen immer ein bisschen blind bin =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  2. Hallo Luisa,
    Danke für deine Worte! Das bedeutet mir wirklich viel! (:
    Eure Kostüme finde ich grandios! Nächstes Jahr werde ich auch wieder auf der Buchmesse sein - hoffe ich zumindest, bei so vielen Menschen auf einmal bekomme ich manchmal ein wenig Panik. Ich glaube, ich würde gerne als Luna Lovegood gehen oder als Bellatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Meine Schwester und ich planten auch schon irgendwan mal Luna und Hermine zu sein (aber erst irgendwann). =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.