Freitag, 24. März 2017

Leipziger Buchmesse - bin da, wer noch?

Seit Jahren gehe ich auf die LBM und auch 2017 wird sich das nicht ändern. Nur, dass ich diesesmal nicht nur ein Tag, sondern gleich das ganze Wochenende in Leipzig sein werde!
Eigentlich wollte ich diesen Ankündigungs-Post schon vor einer Weile schreiben, aber es gab so viele andere Dinge zu tun, sodass ich es nach hinten verschieben musste. Außer, dass ich in Zeitdruck mit den Kostümen stand, konnte ich gar nicht mehr so richtig an die LBM denken - aber jetzt, wo es so weit ist, freue ich mich auf die zwei Tage.

Den Samstag widmen sich meine Schwester und ich vorwiegend dem Cosplay.
In diesem Jahr haben wir uns überlegt, dass wir als Disney-Bösewichte gehen könnten - nur auf unsere Art und Weise. Also haben wir Ursula (meine Schwester Laura) aus "Arielle" und Cruella DeVil (ich) aus "101 Dalmatiner" einfach verniedlicht und zu kleinen (zickigen) Mädchen gemacht.

Zu den Kostümen an sich werde ich auf jeden Fall extra noch etwas schreiben!

Da ich es in den letzten Jahren immer sehr schwierig fand Cosplay und das Blogger-Dasein zu vereinen, entschlossen wir uns dazu, auch Sonntag die LBM zu besuchen - ohne Kostüme. Mir ein extra Kleid dafür zu nähen, konnte ich trotzdem nicht unterlassen.

Und noch eine Info am Rande (die mich sehr glücklich macht): Durch die Bloggerei, die Bücher und die LBM, bin ich in die Zeitung gekommen. Wer den Artikel lesen möchte, darf gerne HIER klicken.
Foto: Ines Heyer
Ich freue mich schon sehr auf die LBM und hoffe, dass ich wieder ganz viel Spaß haben werde, tolle Menschen kennenlerne und die Blogger treffe, die ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe =D


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich kann dieses Jahr leider nur am Sonntag auf der Buchmesse sein. Vielleicht sehen wir uns ja wieder, so wie letztes Jahr :) Wo bist du denn morgen überall? Ich bin auf jeden Fall bei den Signierstunden von Laura Kneidl und Nadine Roth.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Luisa,

    ein sehr schöner Beitrag und ich fand dein Kostüm als verniedlichte Cruella fand ich echt richtig cool. Da habt ihr euch wirklich was tolles einfallen lassen ;) Sah richtig gut aus.

    Ich habe mir übrigens den Artikel über dich durchgelesen und das liest sich wirklich sehr schön und da kann man sich auch echt drüber freuen, in die Zeitung gekommen zu sein. Also Herzlichen Glückwunsch <3

    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung <3
    Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Kostüme haben sehr viel Arbeit gemacht und ich freue mich über das Lob =)

      Alles Liebe
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.