Mittwoch, 31. Mai 2017

Das Sternen-Kleid - 12 Colours of Handmade Fashion

Und ich hatte mir gaaaaz fest vorgenommen, mir schön jeden Monat etwas zur bestimmten Farbe zu nähen! Im Januar hat meine Teilnahme an der "12 Colours of Handmade Fashion" - Aktion von Selmin noch ganz gut geklappt. Doch dann kamen all die Klausuren, ein Praktikum usw. Da wurde es sowohl mit dem Nähen, als auch mit dem Bloggen schwierig.
Trotzdem hat ein aktuelles Projekt zufällig zur Farbe in diesem Monat gepasst:

Weiß

Ich besuche in diesem Jahr zum ersten mal die FedCon - und es kann ja wohl nicht sein, dass ich dort in normaler Kleidung auftauche. Wenn schon, denn schon. Auf einer Science-Fiction-Convention muss ich auch so aussehen, wie jemand, der gerne in den Sternenhimmel schaut und von anderen Welten träumt.
Und entstanden ist dieses Kleid:


Der Stoff:
Diesen wundervollen Baumwollstoff mit weißen Sternen und Sternbildern auf einem blau-schwarzen Nachthimmel fand ich bei E-Bay. Ich mag den Stoff von Timeless Treasures immer sehr gerne und musste ihn einfach für dieses Kleid haben. Aber das beste kommt noch:
DIE STERNE LEUCHTEN IM DUNKELN !!!!!!!!!!

Der Schnitt:
Einer meiner liebsten Schnitte: Burda 7054. Mein erstes allein genähtes Kleid war aus diesem Schnitt im 50er-Stil und ich bin immer wieder begeistert und ich mag es sehr gerne, wie er fällt.

Drunter und drüber:
Unter dem Kleid trage ich eine schwarze Bluse, mit einer Schleife am Hals, einen Petticoat, eine schwarze Strumpfhose und Ballarinas. Mit der Brille und der Perücke komme ich einem japanischen Modestil, den ich in der letzten Zeit sehr liebgewonnen habe, sehr nahe: Lolita. Lasst es mich wissen, wenn ihr mehr über diese Mode und wie ich sie in meine Kleidung einfließen lasse, wissen wollt.


Ich freue mich schon sehr darauf, endlich dieses Outfit in der Öffentlichkeit tragen zu können und hoffe, dass ich euch viel von der FecCon berichten kann - auch wenn ich noch nichts über die LBM geschrieben habe!!! Aber keine Sorge - ein Video ist in Arbeit =D

Liebe Grüße
Luisa

1 Kommentar:

  1. Hey, dein Kleid sieht ganz toll aus! Ich bin ganz neidisch auf den Stoff und würde zu gerne mal sehen, wie der im Dunkeln aussieht! Viele liebe Grüße, Ute von sewundso.de

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.