Montag, 27. August 2012

all good things come to an end

Hallo ihr Lieben,

so langsam gehen die Ferien bei mir zu Ende. Nur noch eine Woche!!! - und ich habe nicht mal alles geschafft, was ich schaffen wollte. Von den 52 Dingen meiner Liste (ich weiß, dass das extrem uncool ist) habe ich nur 24 gemacht und das ist nicht mal die Hälfte! Nagut, ich kann ja eigentlich ganz zufrieden sein. Schließlich waren meine Ferien nicht langweilig und eine Woche habe ich noch Zeit. Sonst war ich immer traurig, dass die Ferien vorbei waren, aber dieses Jahr ist das anders. Irgendwie freue ich mich schon auf die Schule und die Klasse wieder zu sehen. Ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt 10. bin. Das bedeutet ich gehöre jetzt zu den Großen (auch wenn ich nur 1,59m und 5mm klein bin). Fühle ich mich jetzt erwachsener? Eigentlich nicht. Ich fühle mich nicht "reifer" als sonst auch, aber ich hoffe, dass sich was verändert.
In Büchern und Filmen ist das letzte Schuljahr immer DAS Jahr. Es ist immer das Jahr, in dem man sich verliebt oder auf übernatürliche Wesen trifft. Es ist das Jahr, in dem das Leben völlig umgekrempelt wird. Es ist eben das letzte Jahr - und das soll schön werden. Wer weiß, was danach kommt?
Erwachsene reden immer darüber, wie schön die Schulzeit war und dass es die schönste Zeit in ihren ganzen Leben war. Danach begann nämlich das harte Arbeitsleben. So wird es bei jeden später sein, aber ich hoffe, dass ich in jeder Sekunde die schönste Zeit meines Lebens haben werde, auch wenn die Arbeit mal hart wird oder wenn es mal "Tiefs" gibt.
Aber dieses eine Jahr, das letzte Jahr, werde ich voll und ganz ausnutzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.