Montag, 10. September 2012

99

Heute hatte ich eine seltsame Mathestunde. Wir haben sie mit Astronomie verbunden und ausgerechnet ob es etwas gibt, dass eine Anzahl mit 99 Nullen hat. Natürlich wusste der Lehrer, dass es das nicht tut. Wir kamen also bei einer Zahl mit 72 Nullen raus. Mehr gibt es im Universum nicht, kein weiteres Atom. Und seit ich das weiß bin ich irgendwie traurig. Nicht, weil es nichts mit 99 Nullen gibt, sondern weil sich die Menschheit technisch noch weiter entwickelt und wir nach einer Zeit vielleicht doch eine Zahl mit 99 Nullen erreichen. Später vielleicht über Hundert! Und dann ist eine Zahl mit 99 Nullen keine Besonderheit mehr. Dann ist gar nichts mehr besonders. Versteht ihr was ich meine?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.