Sonntag, 18. November 2012

12. Tag: Was nach dem Tod kommt



Ruhe, das glauben die Menschen, dass es nach dem Tod kommt, aber so genau weiß das niemand. Immer wieder hört man von Prominenten, die eine Nahtoterfahrung gemacht haben. Sie sagen dann oft, dass sie ihre verstorbenen Verwandten gesehen hätten oder auf der "anderen Seite" waren. Ich weiß nicht ob sie lügen um sich wichtig zu machen. Es gibt ja viele Menschen, die sagen, dass es eine andere Seite gibt, eine Seite, wo die Verstorbenen über uns wachen, aber es gibt auch genauso viele Berichte, dass die Verstorbenen mit uns auf der Erde weilen, also Geister sind. Was nach dem Tod kommt weiß niemand - außer die Toten.Vielleicht kommt danach aber auch garnichts. Vielleicht ist es wie ein tiefer traumloser Schlaf. Da merkt man auch nichts mehr. Es wäre allerdings ein komischer Gedanke, wenn es die Seele eines Menschen plötzlich nicht mehr geben würde. Der Körper ist vergänglich, aber löst sich unser Ich einfach in Luft auf, wenn wir sterben? Es wäre doch ein interessantes Erlebnis, für einen Tag tot zu sein, nur um zu wissen was danach kommt.
---
Was glaubt ihr, passiert mit uns, wenn wir tot sind? Könntet ihr euch vorstellen, dass es eine andere Seite, einen Himmel gibt? Wie sähe euer Himmel aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.