Donnerstag, 6. Dezember 2012

30. Tag: Alt werden und alt sein

Einer meiner Lehrer sagte mal, dass jeder alt werden möchte, aber niemand alt sein will. Er hat recht. Ich möchte ewig leben, aber ich kann mich nicht alt vorstellen. Wenn man alt ist kann man nicht so viele Sachen machen, aber wenn man nicht alt wird, kann man erst recht nichts mehr erleben. Am liebsten wäre ich immer jung oder ich altere nur ganz langsam, sodass zum Beispiel erst 10 Jahre vergehen müssen bevor ich ein Jahr älter werde. Natürlich muss es mehrere solcher Menschen geben, damit ich nicht einsam werde. Das muss sehr egoistisch klingen, aber wer träumt nicht von so einem Leben? Jeder möchte jung und frisch sein. in diesem Fall bin ich traurig, dass es keine Vampire gibt.
---
Was würdet ihr tun, wenn andere Menschen 10 Jahre altern, während ihr nur um eins altert? Was wäre positiv, was negativ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.