Sonntag, 23. Dezember 2012

47. Tag: Zeitgeist


Manchmal scheint sie schneller zu vergehen. Manchmal soll sie schneller vergehen, aber manchmal braucht man auch die Zeit. Manchmal, wenn sie schnell vergehen soll, vergeht sie viel zu langsam. Zeit ist etwas, was man nicht sehen kann. Sie Zeit war schon immer ein Rätsel - zumindest für mich. Manchmal kommt es mir so vor, als würde ein winziger Moment, ein Augenblick, ein Jahr andauern, vielleicht sogar ein ganzes Leben lang. Manchmal machen mich diese Momente glücklich, manchmal traurig. Ich habe schon oft gehört, dass es nichts gab bevor das Weltall entstand. Das kann ich mir nicht vorstellen, denn eins muss es immer gegeben haben: Die Zeit! Zeit wird es immer geben und die 100 Jahre, die ein Mensch vielleicht lebt, ist für die Zeit nur ein Moment. Ich habe mal darüber nachgedacht, dass das Vergehen der Zeit an dem Ort liegt, wo man sie verbringt.
---
Was habt ihr im Bezug auf die Zeit mitbekommen? Was fällt euch ein, wenn ihr an Zeit denkt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.