Montag, 3. Dezember 2012

Adventskalender! - Das 3. Türchen



DAS SIND ENGEL

Skylla 
Sie sind klein, haben goldene Löckchen, dicke Backen und sitzen auf flauschigen weißen Wölckchen :D

 WARUM ICH SIE SO TOLL FINDE UND EXTRA EIN TÜRCHEN FÜR SIE WIDME

Stellt euch mal Weihnachten ohne Engel vor.
Wie sähe das aus?

Irgendwie falsch und unwirklich.
Da gibt es Weihnachtsengel mit Kerzenhaltern, die Licht ins Dunkle bringen und Engel, die einfach nur niedlich aussehen. Diese Engel scheinen immer glücklich zu sein, spielen auf Flöten und gucken mit einem warmen Blick in den Raum.

Wer wird schon wütend, wenn er einen Kaufstand mit Engeln aus Porzellan oder Plastik sieht?
Ich auf alle Fälle nicht.


Wer pöpelt schon Frauen im Engelskostüm auf Weihnachtsmärkten oder -feiern an?
Ich bin glücklich, wenn ich sie sehe.

Und jedesmal, wenn die Sonne durch die Eistropfen an dünnen Ästen scheint, denke ich, dass das ein Weihnachtsengel ist.
Und denkt nicht, ich wäre verrückt. Weihnachtsengel gibt es wirklich.
Da ist zum Beispiel eine wildfremde Person auf der Straße, die einen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten wünscht oder der Typ im Weihnachtsmannkostüm im Kaufhaus, der den kleinen Kindern Schokolade gibt. Da sind die Menschen, die einfach nur ein freundliches Wort sagen und der ganze Tag besser wird.

Das sind Weihnachtsengel und jeder Mensch ist fähig auch so einer zu werden.
Wünsche einen fremden ein frohes Fest oder lass eine ältere Dame vor dir rein.
Vielleicht wird sie an dich denken und zu hause ihren Enkeln erzählen, was es für nette Menschen gibt.
Sag einer Freundin, wie gut ihr der neue Pullover steht oder besser noch, wie lieb du sie hast.

So wird man ein Weihnachtsengel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.