Montag, 21. Januar 2013

76. Tag: Was der Mensch ist

Was ist der Mensch? Das ist wohl eine der Hauptfragen, wenn es um den Sinn des Lebens geht. Die Antwort weiß wie immer keiner. Aber vielleicht ist der Mensch das, woraus er gemacht wird, welches Umfeld er hat, wie er sich gibt. Vielleicht ist der Mensch das, wofür man ihn hält, was ich aber sehr unwahrscheinlich finde. Aber vielleicht ist er das, wofür er sich selber hält, was er von sich selber denkt? Schließlich kennt sich doch eine Person delber am besten. - Wobei das auch nicht immer stimmen muss. Ein Mensch kennt längst nicht alles von sich. Da gibt es zum Beispiel verborgene Talente, aber auch dunkle Seiten. Vielleicht ist der Mensch das, woraus er sich macht. Allerdings ... Was unterscheidet jetzt ein Mensch vom Tier?
---
Was ist der Mensch eurer Meinung nach? Warum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.