Sonntag, 27. Januar 2013

82. Tag: Vor dem Urknall

Es soll ja angeblich so was wie einen Urknall gegeben haben, aus dem unser Universum entstanden sein soll. Beweisen kann das niemand. Aber angenommen es stimmt. Vor dem Urknall soll es nichts gegeben haben, aber als verschiedene Gase aufeinander tragen, machte es plötzlich Peng! Aber woher kamen diese Gase, wenn es doch nichts gab. Woher kam das Nichts? Sind es nur Zufälle, die dazu geführt haben, dass wir so leben, wie wir leben? Oder haben wir eine geregelte Zukunft?
---
Glaubt ihr, dass es einen Urknall gab? Warum? Warum nicht? Wenn ja, was glaubt ihr, wie er entstanden ist? Habt ihr vielleicht andere Idee, wie das Universum entstanden ist? Wenn es keine klare Antwort gibt, ist es doch nicht auszuschließen, dass es einen Gott gibt, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.