Montag, 25. Februar 2013

Göttlich verloren

Titel: Göttlich verloren
Autor: Josephine Angelini
Seiten: 512
ISBN: 978-3791526263
Verlag: Dressler
Preis: 19,95€

Inhalt
"Göttlich verloren" ist der 2. Band der Göttlich-Trilogie.
Helen ist scheinbar die einzige Halbgöttin, die in die Unterwelt hinab steigen kann. Ihr Ziel: Die Furien zu töten, um die 4 Häuser von dem Fluch zu erlösen. Aber wäre die Unterwelt nicht schlimm genug, scheint ihr geliebter Lucas, der sich als ihr Cousin herausstellt, sie plötzlich zu hassen.
Und in der Unterwelt taucht Halbgott Orion auf und er und Helen scheinen sich anzunähern. Helen ist verwirrt, weil sie eigentlich Lucas liebt. Aber eigentlich darf sie ja mit keinen von beiden zusammen sein
Und im Hintergrund hecken das unheimliche Ameisen-Mensch-Vieh Automedon und Kriegsgott Ares einen Plan aus, um die mächtigsten 12 Götter aus dem Olymp zu befreien, um einen neuen Krieg auszulösen.

Meine Meinung
"Göttlich verloren" habe ich genauso verschlungen, wie den 1. Band. Dieser war tatsächlich noch gruseliger und die Qualität der Geschichte hat nicht nachgelassen. Der Schreibstil war auch wieder gut, aber diesmal mit ein paar Schwächen. Manchmal hat Josephine Angelini zu den unpassensten Momenten "jungendliche Ausdrücke" verwendet. Das hat mich ein bisschen gestört. Auch ein paar Sätze, die klangen, wie in einem Kinderbuch, gab es zwischendurch. Aber das könnte auch an der Übersetzerin liegen.
Aber diese Schwächen sind so winzig, dass man darüber hinwegsehen kann.
Da das Band 2 zwischendurch ziemlich heftig ist, würde ich es diesmal erst ab 14 Jahren empfehlen.

Fazit
Wieder eine wunderschöne Geschichte, die nichts an Spannung, Witzigkeit und Romantik verloren hat.
9,99 von 10 Punkten

Die Autorin (von Wikipedia)
 Josephine Angelini wurde in Massachusetts als das Jüngste von acht Kindern geboren. Sie hat sechs Schwestern und einen Bruder. Ihre Mutter war vor der Geburt überzeugt, dass sie ein Junge werden würde. Deshalb suchten die Eltern für das ungeborene Baby den Namen Joseph aus. Als das Baby dann doch ein Mädchen wurde, wurde aus Joseph einfach Josephine. Schon im Alter von zehn Jahren schrieb Angelini für eine Zeitschrift. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts in New York City, die zur New York University gehört. Dabei lagen ihre Schwerpunkte auf Antike tragische Helden und Griechische Mythologie. Dieses Interesse spiegelt sich daher auch in ihrer Göttlich-Trilogie wieder, in der es um die Nachkommen von Halbgöttern geht. Ihr erstes Buch Göttlich verdammt schrieb sie in acht Monaten, musste dann aber ein Jahr warten bis es im Mai 2011 veröffentlicht wurde. Bevor sie dieses erste Buch veröffentlichte, arbeitete sie als Kellnerin.
      Heute lebt sie mit ihrem Mann Juan Alberto, einem Drehbuchautor, in Los Angeles, Kalifornien. 

Special
Der Song zum Buch: "In Love (Helen´s Song)" vom DemiGoddess 

 
Weitere Bände

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.