Samstag, 16. März 2013

House of Night - Handbuch für Jungvampyre 101

Titel: House of Night - Handbuch für Jungvampyre 101
Autor: P. C. Cast und Kim Doner
Seiten: 176
ISBN: 978-3841422125
Verlag: Fischer FJB
Preis: 12,99€

Inhalt
Stellt euch vor, dass Vampyre in unserer Welt normal wären. Stellt euch vor ihr werdet gezeichnet und kommt in das House of Night. Dies ist das Handbuch, das die Jungvampyre an ihrem ersten Jahr an dem Vampyr-Internat bekommen, um sich besser zurechtzufinden und die Hintergründe der Vampyre, der Vampyr-Magie/Religion und ihrer Geschichte zu erfahren.

Meine Meinung
Als House-of-Night-Fan habe ich mir natürlich dieses Buch gekauft, weil es echt interessant ist. Die Aufmachung ist sehr gut und die vielen Zeichnungen und Bilder in dem Buch sind echt schön. Autorin und Illustratorin haben sich hier viel Mühe gegeben.
Gerade durch die vielen Bilder liest sich das Buch sehr schnell durch und auch der Schreibstil ist angenehm. Allerdings sollte man die Dinge, die darin stehen nicht zu ernst nehmen. Denn P.C. Cast hat fast die gesamte wahre Geschichte der Menschen verändert. Es ist nur schön mal für ein paar Lesestunden abzuschalten und so zu tun, als währe das alles Realität.
Hauptpersonen gibt es eigentlich nicht, da in dem Buch viel "Theorie" vorkommt, aber auch einige Kurzgeschichten. Vorallem die Geschichte um die Zwillinge Theodora und Antonia hat mir gefallen. Sie ist wohl auch die "Hauptgeschichte" des Buches.

Fazit
P.C. Cast und Kim Donar haben ein wunderbares Buch erschaffen, womit man für kurze Momente aus der Realität fliehen kann. Es ist natürlich nicht unbedingt notwendig dieses Buch zu besitzen, aber schon eine schöne Sache für alle House-of-Night-Fans.
9,5 von 10 Punkte

Die Autorin
P. C. Cast wurde 1960 in Watseka geboren.  Sie lebt in Tulsa und unterrichtet Hochschulenglisch.

Die Illustratorin
 Kim Doner ist preisgekrönte Illustratorin und Autorin. (mehr konnte ich leider nicht finden)

Die House-of-Night-Reihe
Betrogen
Erwählt
Ungezähmt
Gejagt
Versucht
Verbrannt
Geweckt
Bestimmt
Verloren

Eine House-of-Night-Story
Dragons Schwur
Lenobias Versprechen
Neferets Fluch

Weitere Bücher, die mit "HoN" zutun haben
Nyx - Das Begleitbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.