Samstag, 2. März 2013

My Girl - Meine erste Liebe

Regisseur: Howard Zieff
Darsteller: Dan Aykroyd, Jamie Lee Curtis, Macaulay Culkin, Anna Chlumsky
Erscheinungsjahr: 1991
Länge: 98 Minuten
FSK: ab 6 Jahre

Produktbeschreibung von Amazon
Harry Sultenfuss, seit dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater, steht ein turbulenter Sommer ins Haus: Töchterchen Vajda wird erwachsen! Die 11jährige Göre verknallt sich unsterblich in ihren Klassenlehrer. Schwärmt, schmachtet, leidet. Legt sich mit Daddy's neuer Freundin an. Entspannt sich anschließend bei Yoga. Schminkt sich. Und erfährt mit Busenfreund Thomas J. ihre allererste Liebe... 

Meine Meinung
Mein aller liebster Lieblingsfilm! Es geht um die 11jährige Vada, die neben anderen Katastrophen des Alltags ihre erste Liebe entdeckt. Dabei ist es witzig und traurig zu gleich. Es gibt Stellen, an denen ich immer wieder lachen muss und Stellen, an denen ich immer wieder weinen muss. Und trotzdem muss man nicht groß nachdenken, wenn man den Film guckt, sondern lässt ihn einfach auf sich einwirken.

Zitat
"Ich umgebe mich nur mit Leuten, die es schaffen, mich intellektuell zu stimulieren."

Trailer
(leider gibt es keinen deutschen Trailer)

 

Weitere Teile
My Girl - Meine große Liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.