Donnerstag, 21. März 2013

Tag des Waldes

Der 21. März ist seit 1971 der Tag des Waldes. Er wurde als Reaktion auf die Waldvernichtung auf der ganzen Erde ins Leben gerufen. Der Wald ist, wie die meisten von euch wissen, sehr wichtig. Er bietet Lebensraum für bestimmte Tiere, wir brauchen ihn zum Atmen... Und er sieht schön aus. Der Wald ist magisch und wichtig und es ist schrecklich, dass er durch Unmengen an Abholzungen (vorallem im Regenwald) vernichtet wird. Leider ist dieser Tag sehr unbekannt. Vorallem in Deutschland wird ihm kaum Beachtung geschenkt, was sich ändern sollte. Wir sagen immer, dass wir mehr Altpapier-Produkte kaufen müssen und so weiter, aber die wenigsten tun es. Vielleicht sollten wir den Wald schützen. Richtig schützen, nicht nur reden!

PS: Selbst Blogs verschmutzen die Umwelt. Ich weiß zwar nicht, wie das mit der Abholzung der Wälder zusammen hängt, aber geht doch bitte mal auf diese Seite und pflnzt für euren Blog einen Baum: http://www.easy2sync.de/de/ueber/ablogatree.php

Und noch ein riiiiesiges Dankeschön an 60 Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.