Mittwoch, 6. November 2013

Dresden Part II

Die gleiche Tour, die wir am Nachmittag schon gemacht haben, haben wir auch noch mal am Abend unternommen. Dresden ist bei Nacht genauso schön wie am Tag - Vielleicht sogar noch schöner, weil alles beleuchtet ist und die Lichter sich so schön in der Elbe spiegeln....
Während unserer Stadtbesichtigung kamen auf einmal zwei kleine Kinder auf uns zu, die als kleine Teufel verkleidet waren - total niedlich. Die Frage nach Süßigkeiten, die die Kinder heute aber stellen ist nicht mehr "Süßes oder Saures", sondern "Süßes oder Saures oder Kleingeld". Wir haben ihnen etwas Kleingeld gegeben, weil wir keine Süßigkeiten dabei hatten.
Kurz danach hörten wir Klavier-Musik. Der Klavier-Spieler, der schon am Nachmittag bei der Frauenkirche seine Lieder gespielt hat, war immernoch da. Habe ich ihm im letzten Post erwähnt? Egal, am Nachmittag bin ich nicht zu ihm hingegangen, um länger zuzuhören. Aber es war einfach fantastisch! Das nächtliche Dresden und sie wunderschöne Musik! Ich habe es auch aufgenommen, aber ich werde es nicht auf YouTube stellen, weil ich keine Urheberrechts-Probleme bekommen möchte - Aber bei einem Foto sollte ich die nicht bekommen:
Und zum Schluss noch ein Bild, dessen Inhalt mein neuer Schlachtruf geworden ist:

1 Kommentar:

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.