Samstag, 10. Dezember 2016

Tratschen befriedigt den Verstand

Ich oute mich nun offiziell als Tratschtante!

Zwar beschreibe ich mich gerne mal als nachdenklich und tiefgründig, aber ja: Ich rede gerne mit meinen Freunden über alles mögliche: Über belanglose Themen, über sinnlose Themen und sehr gerne auch über andere Menschen - Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Ich tratsche. Und es macht mir Spaß.
Natürlich tratsche ich nicht, weil ich den betroffenen Menschen etwas böses möchte. Ich erfahre nur gerne Neuigkeiten und gebe meinen Senf dazu.

Und ich tratsche auch nicht, um von meinen eigenen Fehlern abzulenken oder um mich in den Himmel zu heben. Ich tratsche, weil es gut tut. Es ist schön zu wissen, dass es okay ist, wenn man Fehler macht. Dieser rege Austausch über andere Menschen zeigt mir, dass sie auch nicht perfekt sind und dumme Sachen tun, über die andere reden.
Mir ist bewusst geworden, dass ich keine Angst haben muss, was andere von mir halten - Auch wenn das Risiko besteht, dass über mich gelästert wird. Ich muss diese Angst nicht haben, weil irgendjemand anderes schon bald wieder etwas tun wird, was meine "Taten" in den Hintergrund schiebt bis sie ganz vergessen sind.

Tratschen befriedigt meinen Verstand.
Denn es zeigt mir, dass wir alle nur Menschen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.