Freitag, 3. Oktober 2014

Das war der September - Schule, Oktoberfest und Volleyball

So viel Schule in einem Monat, aber was soll ich sagen? Der September war nicht so schlimm, wie erwartet. Ich habe das zweite (und somit das letzte) Jahr der Sozialassistenten-Ausbildung begonnen. Das heißt: Schön auf die Prüfungen hin arbeiten. Außerdem (da wir ja jetzt die alten sind), haben wir eine Patenklasse bekommen, dann gab es da noch den Schüleraustausch, bei dem sich unsere Klasse mit Schülern aus Polen beschäftigte. Czekolada heißt im übrigen Schokolade.
Ach ja, nicht zu vergessen das Volleyballtunier, das jährlich in der Schule statt findet. Habe ich letztes Jahr erwähnt, dass unsere Klasse gewonnen hat? Dieses Jahr wieder und alle (außer unsere Patenklasse) hassen uns dafür. Zur Info: Ich habe nicht mitgespielt. Ich stand daneben und hab angefeuert und gefilmt.

Aktivitäten, die nicht in der Schule statt fanden: Oktoberfest - aber nur in Erfurt, war aber auch ziemlich cool.

Gelesen: "Amy on the Summer road" von Morgan Matson
Geschrieben: Texte fürs Gewalt-Projekt
Gehört: "Shatter me"-Album von Lindsey Stirling, Emily´s Song (aus Corpse Bride) und Sally´s Song (aus Nightmare before Christmas)
Gesehen: "Ich - Einfach unverbesserlich", "Merida", "Prometheus"
Getrunken: Bananenmilch
Gegessen: Nutellabrezel
Gekocht/Gebacken: Pizza
Gebastelt: nüscht
Genäht: 5 Kissenbezüge, Eule, Geist
Gekauft: Schuhe
Gespielt (Spiel): Wortkette, Kissen-(Nicht)-Berühen-Spiel, eine coolere Version von Fangen
Gespielt (Musik): Sally´s Song (aus Nightmare before Christmas), "Our House" von Crosby Stills Nash and Young
Gefeiert: Oktoberfest
Gedreht: ein Video für die Schule, ein Marionetten-Video
Gefreut: dass die Video, die ich für die Schule mache immer so gut ankommen
Geärgert: über nüscht
Gelacht: über die Videos, die ich für die Schule gemacht habe
Gefühlt: Übelkeit - nachdem ich mit Nutellabrezel und Bananenmilch intus, auf so ein kopfüber-Ding gegangen bin
Da war ich: Oktoberfest, Erste-Hilfe-Kurs
Und sonst so: das wärs dann

Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.