Dienstag, 23. September 2014

Ostsee - Teil IV - Boltenhagen // Wismar // Travemünde

An der Ostsee ist es nicht immer nur ruhig. Es gibt auch Orte, an denen ständig irgendetwas ist, wo ständig viele Menschen sind. Eigentlich wollte ich den drei folgenden Orten je einen eigen Post widmen, allerdings ist heute Herbstanfang und irgendwie habe ich Lust auf andere Themen. Ich wollte euch aber diese Fotos und mein Geschreibsel dazu nicht vorenthalten. Deshalb lest ihr hier den letzten Ostee-Post =)

Boltenhagen
In Boltengagen waren wir gleich am ersten Tag. Es ist ein typischer Kur- und Touristenort mit vielen Souvenierläden. Wir fahren immer an einem Tag dort hin, wenn wir an der Ostsee sind. Dieses Jahr wollten meine Eltern es allerdings nicht, weil wir dort alles schon kennen. Zum Glück konnte ich sie aber doch noch überreden, denn in diesem Jahr war da etwas, was wir noch nicht kannten: Ein Kleinkunst-Festival!
Überall waren Schauspieler, Zauberer, Menschen in tollen Kostümen, Musiker und Drachenmenschen! 
Hier findet ihr noch mehr Bilder.

Wismar
Am 5. Tag waren wir in Wismar. Die Zeit dort hat gut angefangen, war zwischendurch so beschissen, dass ich fast geweint hätte und hat um so besser geendet. Wismar ist eine tolle Stadt, wunderschön und interessant. Ich weiß, ich habe nur ein paar Teile von Wismar gesehen, aber die fand ich toll. Überall waren Blumen, der Hafen war fantastisch (ich war auf einem Boot) und dort gibt es alte interessante Häuser.
Letzte Woche hab ich im übrigen von einer Freundin, deren Bekannte/Verwandte/Was-weiß-ich dort waren, erfahren, dass es in Wismar eine Tittentasterstraße gibt. Hätte ich das vorher gewusst...

 

5 Tage Sonnenschein: Man erkennt einen farblichen Unterschied zwischen meinem Shirt und meiner Haut.

Hier gibt es mehr Wismar-Bilder. Die von der Fabrik kommen aber erst später, vielleicht heute noch =)

Travemünde (Lübeck)
Nach Travemünde fahren wir eigentlich auch jedes Jahr und wie immer ist dort die Travemünder Woche, da ich mich nicht dort so auskenne, vielleicht mal die Frage an jemanden, der das weiß: Wie lang geht eigentlich die Travemünder-Woche? Den ganzen Sommer lang?
In Travemünde waren wir am 6. Tag. Eigentlich kannte ich das ja auch schon, aber was neu war: Ich war zum ersten mal abends dort. Und ich sag euch eins: Wunderschön!
Beschäftigung des Tages: Mensch auf Fähren zuwinken =)
Hier sind noch mehr Vögel- und Sonnenuntergangfotos ... und Boote.

1 Kommentar:

  1. Hey und hallo ^^

    Die Travemünder Woche ist eine Woche lang :) so wie die größere Kieler Woche :)

    Du hattest also bislang wirklich Glück immer zu diesem Event in Travemünde zu sein ^^

    Schöne Bilder ! Und beim nächsten Mal: Abstecher in die wundervolle Hansestadt Lübeck :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.