Titel: Dark Love
Autor: Lia HabelSeiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3492269025
Verlag: Piper Taschenbuch
Preis: 9,99€
Meine Altersempfehlung: ab 15 Jahren
Klappentext
Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und digitale Tagebücher- das ist die Welt der Nora Dearly im Jahr 2195. Die 16-jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird. Denn was Nora nicht weiß: Sie trägt den Schlüssel in sich, um die Menschheit vor dem sicheren Untergang zu retten. Doch wer sind ihre finsteren Kidnapper? Und warum übt ihr Anführer eine so große Anziehung auf Nora aus? Bald erkennt sie, dass die heile neuviktorianische Welt eine Illusion ist - und dass dunkle Liebe sogar den Tod überwindet.
Meine Meinung
Zunächst möchte ich anmerken, dass das Cover, der Titel und auch der Klappentext zwar sehr schön sind, aber mich zunächst glauben lassen haben, dass es in dieser Geschichte hauptsächlich um den bekannten Wir-können-nicht-zusammen-sein-Kitsch geht - Was aber zum Glück nicht der Fall ist.
Das Buch enthält nämlich neben der Liebe auch noch Steampunk-, Dystopie- und Zombie-Horror-Elemente.
Lia Habel hat eine völlig neue Welt erschaffen: Eine Zukunft, dem viktorianischen Zeitalter ähnlich, nur dass hinter all den alt-aussehenden Dingen die neuste Technik steckt. Am Anfang habe ich nicht ganz verstanden, wie diese Zukunft funktioniert und warum. Doch das änderte sich relativ schnell, sodass ich ganz ins Buch eintauchen konnte.
Ich mochte die dunkel-schöne Stimmung, die immer herrscht und allein wegen den Beschreibungen der Welt, der Zombies und der ganzen Lebensweise wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Dazu kommt die wahnsinnig spannende Geschichte, von der ich nicht genug bekommen könnte und so weit ich weiß existiert auch schon der zweite Band in englischer Sprache.
Fazit
Ich brauche mehr davon! Ich empfehle das Buch allen, die es spannend und gruslig mögen und gerne in neue Welten eintauchen...
5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼
Die Autorin (Beschreibung vom Piper Verlag)
Lia Habel wurde in einer kleinen Stadt im Westen des Bundesstaates New
York geboren. Weil sie Bücher über alles liebt, studierte sie Englische
Literatur in Buffalo. Später zog sie nach Großbritannien und machte
ihren Abschluss in Museumskunde an der Universität Leicester. Sie
sammelt viktorianische Ballkleider, besucht Steampunk-Conventions und
liebt Zombiefilme. "Dark Love" ist ihr erster Roman.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.