Sonntag, 29. Oktober 2017

{Bericht} Griechenland - Cocktails, Traditionen und das große Leiden

Und weiter geht es mit den Griechenland-Berichten!
Schon am dritten Tag unserer Reise machte ich die Erfahrung, dass es nicht klug ist die günstige Sonnencreme zu benutzen. Der Grund: Ihre Konsistenz verändert sich und sie wirkt überhaupt nicht. Da ich eine sehr helle, empfindliche Haut habe, kam diese mit der Sonne kaum in Berührung und wenn doch, cremte ich mich vorher noch mal ein. Trotzdem bekam ich einen dicken, schmerzhaften Sonnenbrand. Die 38°C in der Mittagszeit und am frühen Nachmittag konnte ich deshalb gar nicht so sehr genießen - doch am späten Nachmittag und Abend fühlte ich mich dafür um so besser.
Die Abende verbrachten wir meist in der Main Bar. Unser erster Cocktail war Pina Colada - wunderschön dekoriert und mit einer Wunderkerze. Leider waren wir mit unseren Kameras zu langsam und sie erloschen, als wir Fotos machen wollten. Trotzdem sind sie meiner Meinung nach sehr sehenswert.


Der nächste Tag war wieder ein typischer Pool- und Strandtag. Eigentlich bin ich nicht dieser Urlauber, der zwischen Pool und Strand pendelt und weiter gar nichts vom Land sieht, aber nach der stressigen Schulzeit, brauchte auch ich einfach mal dieses "Faul in der Sonne liegen".
So sah übrigens unser Hotel aus:

Ein Stück Strand...

Am Abend führten wir dann unser "Traditionsfotoshooting" durch. Seit unserer ersten gemeinsamen Reise gehen wir an einem Abend mit Kamera und hübscher Kleidung bewaffnet an den Strand und fotografieren. Dieser Abend ist immer sehr lustig, weil es uns eigentlich gar nicht darum geht ein schickes neues Facebook-Profilbild zu bekommen, sondern um den Spaß an sich. Deshalb sind 80% dieser Bilder auch "nicht schön". Da sind Hüte, die ins Meer fallen, Grimassen, schiefgegangene Posen... Diese Bilder sind nicht schön, sondern vollkommen - eben weil sie nichts geworden sind. Allerdings kann und möchte ich euch diese nicht unbedingt zeigen. Deshalb hier nur ein paar Bilder, die eher nebenbei entstanden sind:


Der Samstag begann ebenfalls wieder sehr ruhig, doch für den Nachmittag war unser zweiter Ausflug geplant: Eine Bootstour mit zwei Badestopps. Insgesamt verlief die Fahrt für mich gut: Ich habe mich nicht noch mehr verbrannt und die Natur ist einfach wunderschön.
Die unbewohnten Inseln, die Berge und Felsen, welche aus dem Wasser ragen, sind sehr eindrucksvoll. Unser erster Halt war in einer Bucht, wo das Wasser so klar und türkis ist, dass sie "Die blaue Lagune" genannt wird.


Der Sprung vom Boot tat zunächst gut, doch leider (und das ist mir schon in den Tagen zuvor aufgefallen), reagierte ich auf etwas allergisch: Sobald ich im Pool oder im Meer war und etwas Wasser auch nur in die Nähe meiner Augen kam, fingen sie unglaublich an zu brennen. Nach meinem Sprung war es besonders schlimm. Ich konnte über den Rest der Fahrt fast gar nichts mehr sehen, meine Augen tränten und meine Nase war zu. Deshalb habe ich beim zweiten Stopp auch das Boot nicht verlassen, sondern mich dort im Schatten verkrochen (mein Sonnenbrand tat schließlich auch noch weh). Hier seht ihr eine leidende Luisa:


Am Abend wurde es wieder besser. Wir gingen in die Main Bar und tranken Milk Shakes. Und das ist ein guter Moment, um meinen Bericht für heute zu beenden. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.