Sonntag, 8. Juli 2018

{Bericht} Leipziger Buchmesse 2018 - Sonntag

Ich weiß, ich weiß... Ich habe den Blog vernachlässigt, aber nun möchte ich wenigstens die LBM-Berichte zu Ende bringen!


Den Sonntag ging ich ganz entspannt an: Diesesmal mit wetterfester Kleidung, waren wir um 10.30 Uhr da. Mein erster Weg führte auf die Manga-Comic-Con, wo ich mir am Stand von MyCostumes Perücken-Conditor und eine Perücken-Bürste gekauft habe - einige meiner Perücken haben nämlich dringend etwas Pflege nötig!


Kurz darauf stöberte ich in Halle 2 und Halle 4. Im Musikcafé gab es dann eine Lesung von Jakob Leiner zu seinem Buch "Entdecke die Klassische Musik". Mit Live-Musik zur Untermalung erklärte er kindgerecht wesentliche Merkmale der klassischen Musik.
Und weil ich das ganz liebenswert fand, kaufte ich mir gleich das Buch - man kann ja nie wissen, wozu man das noch braucht!


Anschließend fand wieder der Programmpunkt "Amadeus!" statt - diesesmal mit Mozart persönlich - und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Auch wenn ich die einzelnen Punkte schon am Vortag erlebt hatte, war es diesesmal noch lustiger ... auch wenn ich nicht getanzt habe.


Als auch das vorbei war, wanderte ich ein wenig durch die Hallen 5 und 3. In Halle 3 habe ich dann auch wieder das kleine Mädchen vom Samstag getroffen und gemeinsam tanzten wir diesesmal zu Dudelsack-Musik. =)

In Halle 2 hörte ich mir später eine Lesung von Caroline Flüh zu dem Zeitreise-Roman "Drama an der Hofoper" an. Das besondere an dieser Lesung war, dass die Autorin die Hauptperson der Geschichte durch eine Schauspielerin zum Leben erweckt hatte.


Zum Schluss startete ich noch einen Rundgang durch Halle 1 - überraschenderweise kaufte ich diesesmal gar nichts, sondern nahm nur ein paar Visitenkarten mit.
Nachdem der Samstag sehr ereignisreich war, kam mir die Ruhe des Sonntags ganz gelegen. Ich nutzte die Zeit, um neue Buchschätze ausfindig zu machen und um mich ein bisschen inspirieren zu lassen.

Hoffentlich habe ich im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit, für zwei Tage nach Leipzig zu kommen. Bis dahin blicke ich auf die schöne Zeit im März 2018 zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.